Ausstellungen im Deutschen Museum

Museumsprogramm

Die Sonderausstellung »Klima. Das Experiment mit dem Planeten Erde« im Deutschen Museum, die noch bis zum 7. September zu sehen ist, ist das erste Projekt des Zentrum Neue Technologien.

Im Mittelpunkt stehen die Klimaforschung, die Veränderungen des Klimas im Laufe der (Erd)geschichte, der Einfluss des Menschen auf das Klima, Folgen möglicher Klimaveränderungen und der Umgang der Gesellschaft mit diesen Folgen. Bis 15. Juni kann die Sonderausstellung jeden Mittwoch auch bis 20 Uhr besichtigt werden. Führungen können nach Voranmeldung unter: Telefon 2 17 95 69 vereinbart werden.

Am Donnerstag 12. Juni findet um 11 Uhr ein Seminar des Lehrstuhls für Geschichte der Naturwissenschaften zum Thema »Einblicke in die Entwicklung der Röntgenastronomie in Deutschland« statt. Das Seminar leitet Simone Jüngling im Seminarraum im Bibliotheksbau des Deutschen Museums.

Am Samstag, 14. Juni findet um 14 Uhr eine Bibliotheksführung durch die Bibliothek des Deutschen Museums statt. Treffpunkt für alle Interessierten ist das Foyer der Bibliothek. Der Eintritt ist frei.

Am Dienstag, 17. Juni gibt es dann die Sondervorführung »Glasblasen« um 11.30 Uhr und 14.00 Uhr zu bestaunen. In Handarbeit von höchster Präzision entstehen Menschenaugen täuschend echt mit weißem Augapfel, farbig leuchtender Iris und tiefschwarzer Pupille. Die Vorführung dauert cirka 45 Minuten.

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...