Schubeck bei Pferd International

Typisch Südtirol

Das Heimatland der Haflinger, Südtirol, war Gastland bei Pferd International 2003, welches vom 29. Mai bis 1. Juni auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem stattfand.

Haflinger, die blonden Publikumslieblinge sind echte Allroundpferde, jüngst entdeckten auch die Westernreiter die Talentvielfalt dieser pflegeleichten Pferde.

Das Gastland Südtirol präsentierte sich aber nicht nur mit hippologischen Schmankerln, sondern auch als Land, wo man gut zu leben versteht. Eine der sonnenreichsten Gegenden Europas verwöhnt seine Gäste optisch und lukullisch.

Dies stellt man auch in den Südtiroler Stuben in München fest, wo der Fünfsterne-Koch Alfons Schubeck als Chef Kochlöffel und Kelle schwingt und seinen Ideenreichtum mit den Genüssen Südtirols mixt. Schubeck verließ kurz seine Küche um bei Pferd International mit echten Südtirolern, nämlich den Haflingerpferden Freundschaft zu schließen, die von echten Südtirolern im Westernlook als geschickte Westernpferde vorgestellt wurden.

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...