Radeberger Schüler in Garching

Besuch aus Sachsen

Ein Ständchen aus Radeberg für den Garchinger Bürgermeister.

Ein Ständchen aus Radeberg für den Garchinger Bürgermeister.

Im Rahmen eines Schüleraustausches besuchten Ende Mai rund 40 Grundschüler aus Radeberg das Rathaus der Stadt Garching.

Die Schüler besichtigten den Großen Ratssaal und waren sichtlich interessiert an den Ausführungen des Ersten Bürgermeisters Manfred Solbrig.

Die Gäste aus der sächsischen Partnerstadt Garchings löcherten Solbrig mit vielen Fragen und zeigten reges Interesse an ihrer Partnerstadt. Nach dieser lockeren Fragerunde wurde von einem Teil der Schüler ein Lied über Radeberg vorgetragen.

Bevor die Kinder das Rathaus wieder verließen und ihr vielfältiges Programm fortsetzten, stärkten sie sich noch mit Butterbrezen und Getränken.

Artikel vom 11.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...