Löschfahrzeug rammt Motorrad

Mitten im Einsatz

Maxvorstadt · Auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz wurde ein Löschfahrzeug am Dienstagnachmittag in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Gegen 15 Uhr war der Löschzug der Feuerwache 4 aus der Nordendstraße zu einer Feuermeldung in ein Büro-und Geschäftshaus in der Nymphenburger Straße alarmiert worden.

Auf der Fahrt zum Einsatzort wollte der Löschzug die Straßenkreuzung der Barer- und Theresienstraße überqueren. Im Kreuzungsbereich stießen das Löschfahrzeug und ein Motorradfahrer zusammen.

Der ca. 35-jährige Motorradfahrer stürzte, sein Fahrzeug fing Feuer. Die Feuerwehrmänner stoppten ihre Alarmfahrt, versorgten den verletzten Motorradfahrer und löschten das brennende Zweirad. Der nachgeforderte Feuerwehrnotarzt aus Schwabing übernahm den 35-Jährigen und fuhr ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs erlitt einen Schock und musste von einem Kollegen vor Ort betreut werden.

Zum Einsatz in der Nymphenburger Straße schickte die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr München den Löschzug der Hauptfeuerwache. Nachdem die Beamten vor Ort angekommen waren und die Einsatzstelle genauer erkundet hatten, stellte sich heraus, dass ein Druckknopfmelder vorsätzlich betätigt worden war, obwohl es keinen Brand gab. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Münchner Polizei.

Artikel vom 05.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...