Schmuck für 100.000 Euro weg

Diamantenraub

Schwabing · Unbekannte Diebe konnten am Sonntag, 1. Juni, in der Zeit von 8.30 bis 14.40 Uhr, Schmuck im Wert von ca. 100.000 Euro erbeuten, indem sie die Scheibe eines Pkws einschlugen, in welchem der Schmuck auf der Rückbank gelagert wurde.

Dem dreisten Diebstahl war folgender Sachverhalt vorausgegangen.

Ein Außendienst-Mitarbeiter einer Schmuckfabrik aus Detmold stellte sein Firmenfahrzeug, einen schwarzen BMW 530 d, am 31. Mai, am Abend, in der Soxhletstraße ab.

Der Angestellte bezog anschließend ein Zimmer in einem nahegelegenen Hotel und sah am 1. Juni, gegen 8.30 Uhr, nochmals nach seinem Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Gegen 14.30 Uhr wurde er von der Polizei davon verständigt, dass die hintere rechte Scheibe seines Pkw eingeschlagen worden war. Ferner wurde festgestellt, dass zwei Koffer mit einer Ringmusterkollektion, die auf der Rücksitzbank abgestellt waren, gestohlen wurden.

Diese beiden Koffer enthielten eine unbekannte Anzahl von Schmuckstücken, überwiegend Trauringe in Geld- und Weißgold, Silber und Platin. Manche dieser Ringe sind zudem mit Diamanten besetzt.

Die beiden schwarzen Kunstlederkoffer hatten die Größe von ca. 50 x 30 x 40 cm und waren mit Zahlenschlössern gesichert. In jedem Koffer befanden sich zehn bis 20 Einlagen mit Ringen. Erste Ermittlungen der Beamten vor Ort führten zu keinem konkreten Tatverdacht.

Artikel vom 05.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...