VFBB-Jahresversammlung

18 Jahre erfolgreich

Bogenhausen · Am 27. Mai fand die Jahresmitgliederversammlung des VFBB-Verein zur Behandlung Brandverletzter im Bogenhausener Krankenhaus statt.

Der Vorsitzende des Vereins und Chefarzt-Prof. Dr. Wolfgang Mühlbauer stattete neben dem üblichen Jahresbericht auch eine ausführliche Rückschau über die 18 Jahre des Bestehens des Vereins ab. Neben Mitgliedern selbst wurde der VFBB von Gönnern und Großsponsoren maßgeblich unterstützt.

Neben der Anschaffung besonderer Spezialgeräte wurde auch in qualifizierte Weiterbildung des Behandlungsteams und die Aufklärung der Öffentlichkeit bes. hinsichtlich der Vermeidung von Brandunfällen und die Rehabilitation der Brandverletzten investiert.

Fruchtbar war auch die Unterstützung des Projekts zur hochmodernen Überwachung und computergesteuerten Schockbehandlung Schwerbrandverletzter (Cold-System).

Prof. Dr. Wolfgang Mühlbauer erwähnte, dass etwa 2000 Schwerbrandverletzte im Bogenhausener Krankenhaus behandelt wurden und somit fast weltweit führend auf diesem Sektor sind. Fast 76 % der Verletzten wurden wieder geheilt. Über 1 Mio Euro Spenden konnte der Verein sammeln.

Da Prof. Dr. Mühlbauer auch aus dem Amt als Chefarzt im Krankenhaus Bogenhausen, ausscheidet, standen Neuwahlen an. Der Justitar Gerstner leitete die Wahl und es wurden einstimmig bei jeweils einer Enthaltung gewählt: 1. Vorsitzender, Herr Graf Henckel von Donnersmarck, lt. Oberarzt Krankenhaus Bogenhausen; 2. Vorsitzender, Harald v. Unruh; Schatzmeister, Jürgen Udert.

Artikel vom 04.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...