Mann schlägt um sich

Renitenter Ladendieb

Altstadt · Ein 47-jähriger österreichischer Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Münchner Innenstadt beobachtete am Donnerstag, 22. Mai, gegen 15.15 Uhr, wie ein südländisch aussehender Mann mit einer Cordjacke im Wert von 39 Euro in eine Umkleidekabine ging.

Nachdem er wenig später die Kabine verlassen hatte, hing nur noch der leere Kleiderbügel am Haken.

Als der Ladendetektiv den Südländer beim Verlassen des Kaufhauses ansprach, wehrte sich dieser heftig, so dass der Ladendetektiv drei weitere Kollegen zu HIlfe rief. Dies hiel den Ladendieb jedoch nicht davon ab, sich weiterhin wie ein Wilder zu gebärden und mit seinen Händen und Füßen um sich zu schlagen. Dabei verletzte er zwei Ladendetektive leicht.

Ferner gingen bei der Auseinandersetzung im Kaufhaus eine Tischglasscheibe, eine Schaufensterpuppe und andere Kleinartikel zu Bruch.

Erst mit vereinten Kräften konnte der renitente Ladendieb, ein 26-jähriger Metallarbeiter aus Alkkassimija/ Irak, wenig später der hinzugerufenen Polizei übergeben werden.

Artikel vom 28.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...