Nachbarschaftsfest Schwabing

Auf zum See!

Alte Heide · Dieses Jahr organisiert der KuVe (Kulturverein Alte Heide e. V.) wieder das große Nachbarschaftsfest am Schwabinger See. Unterstützt durch das Kulturreferat hat der Kulturverein Alte Heide die Organisation übernommen.

Mehrere ortsansässige Geschäfte und viele freiwillige Helfer haben sich zusammen getan und für ihre Freunde und Nachbarn der Siedlung rund um die Berliner Straße ein unterhaltsames Programm vorbereitet.

Geplant ist eine Open-Air-Veranstaltung mit Tischen und Bänken am Festplatz, aber aus Kostengründen ohne Festzelt. Das Gelände am nordöstlichen Ende des Schwabinger Sees nahe dem Ungererbad hat sich schon vor einigen Jahren als idealer Festplatz bewährt.

Unmittelbar am Seeufer gelegen, bietet diese Stelle mit einem Fußgängerbereich und einer kleinen Wiese genügend Platz und ist über die Schinkel- und Traubestraße bequem zu erreichen. Verkehrsbehinderungen sind an dieser Stelle nicht zu erwarten.

Das dort schon vorhandene Podest wird als Bühne genutzt. Für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung sorgen »The Bandits«. Essen und Trinken darf bei einem solchen Fest natürlich auch nicht fehlen. Privatpersonen und Geschäfte verkaufen zu Selbstkosten verschiedene einheimische Speisen vom Grill, sowie Steckerlfisch, Getränke, Eis, Kaffee und Kuchen, aber auch ausländische Spezialitäten.

Die Jugendwerkstatt »Soundcafe« beteiligt sich dieses Jahr auch wieder mit verschiedenen Programmpunkten. Außerdem können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren kostenlos ihre Schätze auf einem Flohmarkt los werden.

Das Schwabinger Seefest beginnt am Samstag, 31. Mai, um 14 Uhr und endet um 22 Uhr.

Artikel vom 28.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...