Szenische Lesung und Live-Musik

Tagträumer

Au · Am 1. Juni, um 20.30 Uhr, findet im Kilombo, Senftlstraße 9, die Lesung »Tagträumer« von Wiliam Mastrosimone statt.

Es lesen die Schauspieler Katharina Neudorfer und Felix Hellmann, für Musik sorgen »A Part Of Campus«, Andi B. und Martin G. Tagträumer beschreibt eine lyrisch-sanfte Liebesgeschichte.

Rose, Verkäufrin in einem Billigladen, lernt dort Cliff, einen jungen Lastwagenfahrer, kennen. Cliff geht zur Kasse, und Rose wünscht sich, dass er zurückkommt. Und es passiert. Rose hat Angst vor ihrer eigenen Courage, will wieder weg. Doch Cliff will mit der Frau allein sein, unternimmt erste Annäherungsversuche.

Rose befindet sich in der Abwehr, und durch diese Abwehr zeigt sie immer mehr von ihrer Person. Als er beschließt zu gehen, bittet ihn Rose, ihr seinen Pullover zu schenken. Er tut es und verlässt sie. Doch irgend etwas hat Cliff an Rose interessiert. Er dreht auf dem Highway um und fährt zurück. Rose liegt im Bett, trägt Cliffs Pullover und phantasiert, wie sie mit ihm im Truck über die Berge fährt. Als er sieht, dass sie seinen Pullover trägt, lässt er sich nicht mehr abschütteln. Mit wunderbarem Einfühlungsvermögen nähert sich der Mann der Frau, dringt in ihre Phantasie ein, phantasiert mit ihr zusammen über Wind, Sonne, Wärme.

Für Tagträumer erhielt William Mastrosimone den Los Angeles Drama Critics Award.

Artikel vom 28.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...