Kranführer aus 45 Meter gerettet

Krampf im Kran

Messestadt Riem · Während seiner Arbeit auf einer Baustelle in der Messestadt erlitt ein 34-jähriger Kranführer am Mittwoch letzter Woche vermutlich einen Krampfanfall.

Er befand sich in seiner Kanzel auf rund 45 m Höhe und verlor das Bewußtsein.

Um die medizinische Erstversorgung des Patienten zu gewährleisten, stieg ein Rettungsassistent der Feuerwehr und die Besatzung des Rettungswagens zu dem Erkrankten auf.

Für die technische Rettung aus dieser Höhe waren Spezialisten der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr zuständig. Sie sicherten den Mann, um ihn gefahrlos in eine Rettungsgondel bringen zu können.

Mit dieser wurde er auf den Boden abgesenkt und nach weiterer medizinischer Versorgung in eine Münchner Klinik transportiert.

Artikel vom 28.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...