Basketballer vom TSV erfolgreich

Rekord-Saison

Schleißheim · Für die Basketballabteilung des TSV Schleißheim ging am Samstag, 17. Mai, die erfolgreichste Saison überhaupt zu Ende.

Jeder der vier für den Punktspielbetrieb gemeldeten Mannschaften hat ihre Leistungen der Vergangenheit noch überbieten können.

Allen voran ging das U16-Team mit dem Kreismeistertitel! Ihre gute Saisonleistung konnten die Jungs auch im Kreispokal, am Samstag in Unterhaching, bestätigen. In der Vorrunde wurden Altenerding und sogar Bezirksligist Unterhaching ausgeschaltet und das Finale erreicht. Dort wartete der TSV Jahn Freising (ebenfalls Bezirksligist) der aber eine Nummer zu groß war. Während des Turniers überzeugten wieder einmal Kirill Serov und Stefan Wiesi mit tollen Leistungen.

Nicht zu verachten war allerdings auch die Leistung der unter 18-Jährigen, die sich für die Bezirksliga Oberbayern qualifizieren konnten, was eine Premiere für den Schleißheimer Basketball war. Dort trafen sie auf einige der besten deutschen Nachwuchsspieler, und konnten wichtige Erfahrungen sammeln. Mit dem siebten Platz von acht Mannschaften der Gruppe West, kann man als Neuling auf einem sehr hohen körperlichen und auch technisch-taktischen Level zufrieden sein.

Einen Großteil dieser Erfolge verdankt der TSV seinem neuen Trainer Jamal Khalaf Abdul-Razak, der durch seine professionelle Arbeitsweise und seinen großen Wissensschatz den Schleißheimer Basketball in allen Bereichen voran brachte. Wie die U18, schaffte auch das zweite von ihm betreute Team – die Herren – dieses Jahr, mit dem Aufstieg in die A-Klasse, eine Premiere für den Verein. Die erste Teilnahme am Kreispokal der Herren endete zwar schon beim Erstrunden-Heimspiel, doch die höherklassig spielende DJK Würmtal war einfach besser und gewann mit 58:88

Das vierte Team, die unter 14-Jährigen, konnten ebenfalls eine Bestleistung verbuchen. Sie erreichten zum erstenmal die Kreismeisterschaftsrunde und fuhren nach Unterhaching. Dort gab es für sie zwar nichts zu gewinnen und mit zwei Niederlagen sprang nur der vierte Platz heraus, doch mit einem Durchschnittsalter von 12,3 Jahren haben die Kids noch Zeit und werden die gewonnenen Erfahrungen gut gebrauchen können.

Artikel vom 21.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...