Memmel zeigt sich galant und großzügig

Der Rosenkavalier

Ramersdorf · Der Mai ist auch für den SPD-Landtagsabgeordneten Hermann Memmel ein Wonnemonat.

Alleine am 1. Mai war er Schirmherr von drei Volksfesten und Maibaumaufstellungen. »Ich bin von Haus aus Wirtssohn und fühle mich auf Volksfesten pudelwohl. Außerdem verstehe ich meine Arbeit als Aufgabe, für die Menschen da zu sein.«

Ein vorläufiger Höhepunkt von Memmels Maifestaktivitäten war der Familiennachmittag vor dem Kulturhaus Ramersdorf-Perlach. Wie schon bei den Festen im Michaeli- bzw. Franziskaner-Biergarten brachte Hermann Memmel wieder rote Rosen für die Damen mit. »Er macht sich langsam einen Namen als Rosenkavalier«, so eine ältere Dame aus Waldtrudering.

Ein Volksfest hat Memmel noch vor sich. Am Sonntag, 25. Mai, lädt der SPD-Bürgervertreter ins Festzelt Trudering zum bayerischen Nachmittag mit folkloristischen Einlagen.

Artikel vom 21.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...