WM-Medienzentrum nach Riem

Großer Gewinn

Messestadt Riem · In einem Brief an den Pressesprecher der Fifa, Markus Siegler, begrüßt der SPD-Landtagsabgeordnete Hermann Memmel die fortgeschrittenen Pläne des Weltfußballverbandes für das Medienzentrum der WM 2006 in der Messe Riem.

In Riem sollen während der Weltmeisterschaft rund 3.000 Medienvertreter ständig vor Ort sein. Von hier aus soll die TV- und Rundfunkübertragung für die komplette WM abgewickelt werden.

Im internationalen Medienzentrum sieht der Politiker einen eindrucksvollen Beweis, dass München die Sport- und Medienstadt Nummer eins in Deutschland ist. Der wirtschafts- und sportpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für München unterstrich, dass sich die internationalen Medienvertreter in Riem wohl fühlen werden. Er verwies dabei auf die Messestadt, die mit großer Dynamik zu einem Stadtteil mit modernster Infrastruktur wachse, »dort, wo noch vor knapp einem Jahrzehnt Flugzeuge starteten«.

Das internationale Medienzentrum soll sich über insgesamt vier Hallen erstrecken. Die Halle C4 wird dazu neu errichtet, die Halle C3 ausgebaut werden. Bis Dezember 2004 soll das Projekt fertiggestellt sein.

Artikel vom 21.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...