SVHD-Reserve erspielt knappen Sieg / SVHD I glanzlos

Die Zweite zeigt’s der Ersten

Daglfing · Sehr effektiv haben die Fußballer des SV Helios-Daglfing am letzten Wochenende bei Herakles SV II gespielt. Viel war nicht drin, sodass am Ende eine verwandelte Torchance das Spiel zugunsten des SVHD entschied.

Der erneut ersatzgeschwächte SVHD hat den erwarteten Sieg beim Schlusslicht der Tabelle über die Zeit geschaukelt. Dabei war nicht zu verkennen, dass es für beide Teams um nichts mehr ging. Zu Beginn war das Helios-Daglfing-Team noch bemüht, durch ein frühes Tor möglichst zügig die Weichen auf Sieg zu stellen.

Als dies aufgrund einiger vergebener Chancen nicht gelang, wurde das Angriffsspiel zusehends unpräziser. So wagten die Gastgeber etwas mehr und wären beinahe ihrerseits in Führung gegangen. Schließlich ebnete der fleißige Dulip Wächter mit couragiertem Einsatz den Weg zum Treffer des Tages, worauf Markus Pröll wieder den Torriecher besaß. Er traf noch vor der Pause zum 1:0. Im zweiten Durchgang hielt die optische Überlegenheit des SVHD an.

Die bisweilen durch Standardsituationen entstandenen Ausgleichschancen der Griechen wurden aber ebenso jederzeit mühelos vereitelt. Am Ende blieb damit der ungefährdete, aber dennoch glanzlose Erfolg bestehen.

Eine ganz andere Leistung zeigte dagegen die Reserve der Daglfinger. Die Mannschaft konnte sich beim SC Bogenhausen mit 3:2 durchsetzen. Dabei bot das Team von Trainer Andi Willer zunächst eine tadellose Leistung, was den gerechten 2:0-Pausenstand brachte. Die auffällig agierenden Antonio Meo sowie Lukas Franke leisteten dabei jeweils die Vorarbeit, wobei Martin Schuster und Bernhard Ulm die Nutznießer waren. Als Antonio Meo mit dem dritten Treffer seine starke Partie krönte, startete der SVHD auf einen klaren Sieg zu. In der Schlussphase schlich sich jedoch zusehends Sorglosigkeit ein. So konnte zunächst Keeper Michael Hierl noch mehrmals den Anschlusstreffer verhindern, ehe die Bogenhausener doch noch denkbar knapp auf 2:3 herankamen.

Artikel vom 21.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...