Frau erlag ihren schweren Verletzungen

Wohnungsbrand in Giesing

300.000 Euro Schaden entstanden bei diesem Wohnungsbrand am Wochenende.	Foto: Feuerwehr

300.000 Euro Schaden entstanden bei diesem Wohnungsbrand am Wochenende. Foto: Feuerwehr

Giesing · Schwere, lebensgefährliche Verbrennungen erlitt eine Frau bei einem Wohnungsbrand am letzten Freitag, dem 16. Mai.

Am darauf folgenden Tag erlag sie dann im Bogenhausener Krankenhaus ihren schweren Brandverletzungen.

Kurz vor Mitternacht war aus bisher noch unbekannter Ursache eine Wohnung im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vollkommen in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwache Ramersdorf drohte das Feuer bereits auf das darüber liegende Penthouse überzugreifen. Vier Erwachsene und zwei Kinder riefen von dort um Hilfe. Einsatzkräfte retteten sie mit einer Drehleiter. Kollegen drangen in die Brandwohnung und begannen dort mit den Löschmaßnahmen. In der Wohnung fanden sie eine bereits leblose Person.

Diese Person, eine Frau, wurde in das Zentrum für Schwerbrandverletzte nach Bogenhausen gebracht. wo sie am nächsten Tag ein Opfer ihrer lebensgefährlichen Verbrennungen wurde.

Elf Bewohner erlitten zudem eine Rauchvergiftung. Vorsorglich brachte der Rettungsdienst die leicht Verletzten in verschiedene Krankenhäuser. Der bei dem Brand entstandene Schaden wird auf zirka 300.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Artikel vom 21.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...