Brennendes Auto springt an

Geister-Auto

Schwabing · Am vergangenen Donnerstag, 8. Mai, gegen 9.50 Uhr, bemerkte ein Anwohner eine Rauchentwicklung im Motorraum eines abgestellten Klein-Lkw und verständigte die Feuerwehr.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit, der unmittelbar vor dem Anwesen des Anrufers auf dem Gehweg der Franz-Joseph-Straße abgestellt war.

Die ebenfalls verständigten Polizeibeamten der Inspektion 12 (Maxvorstadt) waren zuerst am Brandort und versuchten, den Motorbrand mit ihrem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr abzulöschen. Während die Polizisten löschten, sprang plötzlich der Motor des Ford Transit an, wobei sich das Fahrzeug in Bewegung setzte.

Der Ford Transit überfuhr nach ca. zwölf Metern Fahrt ein an einen Grasbügel angeschlossenes Fahrrad und rammte anschließend einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes, ehe er schließlich an einem Baum zum Stehen kam. Der Motorbrand konnte letzlich durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden i. H. v. ca. 8.000 Euro. Aufgrund der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der Brand im Motorraum des Fahrzeugs durch einen technischen Defekt (evtl. Kabelschaden aufgrund von Verschleiss oder Tierfraß) verursacht worden ist.Brenn

Artikel vom 15.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...