Rampe am Feringasee

Badespaß für »Rollis«

Unterföhring · Neues zu der Baderampe für Rollstuhlfahrer am Feringasee in Unterföhring.

Am 30. April trafen sich auf Anregung des VdK-Ortsvorsitzenden von Ismaning-Unterföhring, Walter Gold, Walter Hilger, Leiter der Abteilung Bautechnik und seine Mitarbeiter Kuhlmann und Bornschlegel vom Landratsamt München, Geromiller, Behindertenbeauftragter des VdK-Ortsverbandes Ismaning-Unterföhring, Kinzner, Behindertenbeauftragter des Landkreises und der Initiator der Baderampe Grassl, um über die Renovierung der Rampe und des dazu gehörenden Geländes zu reden.

Die Baderampe wurde bereits im Jahr 2000 von dem »Verein zur Sicherstellung überörtlicher Gebiete in den Landkreisen um München e.V.« erbaut, aber von den Rollstuhlfahrern nicht angenommen. Bei diesem Treffen wurden Verbesserungen besprochen und festgelegt: Das Gelände wird mit Büschen eingefriedet, mehrere gerade Flächen ausgebaut sowie Wege für Rollstuhlfahrer gefestigt. Herr Hilger sagte zu, dass, obwohl kein Geld vorhanden ist, sobald wie möglich mit der Einfriedung begonnen wird und die Rampe bis Ende Mai 2003 wieder betriebsbereit sei. Außerdem werden genügend Behindertenparkplätze angelegt und die Zufahrt beschildert.

Da auch eine Behindertentoilette vorhanden ist, die auch zum Umkleideraum ausgestattet wird, steht also nichts mehr im Wege für ein Badevergnügen für Rollstuhlfahrer.

Nach Beendigung der Verbesserungen ist eine Einweihungsfeier mit Musik und Grill vorgesehen.

Infos zum Feringasee

Artikel vom 15.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...