FT Gern kommt nach gegnerischem Platzverweis in Fahrt

Überzahlspiel genutzt

Gern · Das Duell zweier Fußball-Mannschaften, die Ambitionen weder nach oben, noch nach unten in der Tabelle haben, verlief anfangs sehr ausgeglichen, bevor sich die FT Gern doch mit 4:1 absetzte.

Zwar wirkte die FT Gern I gegen den FC Eintracht etwas kombinationssicherer, Entscheidendes passierte in der ersten halben Stunde dennoch nicht. Erst als sich Ufuk Bujar nach 32 Minuten durchsetzen konnte und im Nachschuss aus kurzer Distanz die Gerner Führung erzielen konnte, kam so richtig Leben ins Spiel. Bereits fünf Minuten später fiel der zweite Gerner Treffer. Der gut aufgelegte Thomas Zett hatte sich den Ball zu einem direkten Freistoß aus rund 25 Metern bereitgelegt, und wuchtig in den Winkel des Gästetores befördert.

In dieser Phase schien das Spiel bereits entschieden, zumal die Gegenwehr der Gäste nur sehr gemäßigten Charakter hatte. Aber es kam anders. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit der Gerner Defensive der 1:2 Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel war das Spiel plötzlich sehr zerfahren. Beide Mannschaften brachten für rund 20 Minuten nichts Kreatives mehr zustande, wobei sich die Gäste ein leichtes optisches Übergewicht erspielten und in der 64. Minute sogar einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten. Aber in der 68. Minute sorgten die Gäste selbst für die Entscheidung der Partie zugunsten der Gerner.

Nach wiederholtem Foulspiel sah ein Gästespieler die gelb-rote Karte. Endlich gelang es den Gernern, eine nummerische Überlegenheit auch zu nutzen. Torchancen für die Gerner reihten sich nun aneinander. In der 73. Minute erzielte Australien-Rückkehrer Simon Schilcher per Flugkopfball die 3:1 Führung für Gern. Für den 4:1 Endstand sorgte der eingewechselte Ferdi Seyhan.

Artikel vom 15.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...