Praterinselfest am Sonntag

Berge, Natur & Wasser

Einen Blick in Heidis Welt können kleine Besucher des Praterinselfestes werfen.	Foto: Erich Sperl

Einen Blick in Heidis Welt können kleine Besucher des Praterinselfestes werfen. Foto: Erich Sperl

Lehel · Zum Internationalen Museumstag findet am Sonntag, 18. Mai, das Praterinselfest statt. Im Garten des Alpinen Museums dreht sich von 11 bis 18 Uhr alles um »das Heidi«, den beliebten Medienstar aus den Schweizer Bergen und seine Welt.

Die ganze Familie ist eingeladen, Heidi hautnah beim Spielen, Backen und Verkleidungsaktionen kennen zu lernen. In der Ausstellung des Alpinen Museums kann man obendrein in Heidis Heubett klettern, in einer Schneekugel sitzen oder die zahlreichen Darstellungen von Heidi in den Medien durch alle Zeiten und Länder bestaunen.

Außerdem gibt es Vorführungen von Natur- und Wasserfilmen in Zusammenarbeit mit dem Wasserwirtschaftsamt ab 12 Uhr. In der Lukaskirche ist um 10 Uhr ein Kantatengottesdienst, danach »Schaut den Lukas«, Führung für Große und Kleine in der Kirche, bei der auch die Orgel, der Turm und die Kuppel besucht werden.

Das Wasserwirtschaftsamt an den Isarauen beim Alpinen Museum veranstaltet »Sammeln und Anschauen von Lebewesen in der Isar« um 11 und 14 Uhr. Gezeigt wird die Ausstellung »Neues Leben für die Isar« des Wasserwirtschaftsamtes im Deutschen Museum. Führung ist um 14 Uhr, anschließend Radltour zur Brudermühlbrücke.

Artikel vom 15.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...