Nikos Grapsas im Volkstheater

Ägäische Liebe

Maxvorstadt · Der griechische Musiker Nikos Grapsas und sein Ensemble »dynámeis tou Ägäou« haben eine einzigartige Sammlung byzantinischer Liebeslieder zusammengetragen.

Die Zuhörer gleiten mit ihnen auf einer musikalischen Welle durch das Ägäische Meer bis an die Kleinasiatische Küste. Sie werden von Lyrik, Klängen und Melodien bis nach Kreta, Smyrna und Kappadokien entführt.

Die Musik kennt keine Grenzen, was die Vereinigung antiker Musik aus Pontus mit türkischer Klassik, balkanischen Melodien und arabischen Harmonien wunderbar vorführt. Saz, Tambour, Lyra, Percussion und Oud sind dabei die Protagonisten. Sie erzählen in lyrischen Liebesliedern und Balladen von vergangenen Zeiten und aktuellen Wünschen nach Frieden und Harmonie, was wenigstens für den Moment dieses Konzertes für möglich erscheint.

Karten gibt es über München Ticket unter Tel.: 54 81 81 81 und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Der Eintritt beträgt 18, 16 oder 14 Euro und an der Abendkasse 21 Euro. Beginn der Veranstaltung ist 19.30. Einlass um 18.30 Uhr. Das Konzert findet am Freitag, 9. Mai, im Münchner Volkstheater, Briennerstr. 50, statt.

Artikel vom 08.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...