Zwei schwere Unfälle

Abgestürzt

Schwabing · Zwei Stürze in die Tiefe gab es am Wochenende in Schwabing.

Eine Gruppe Jugendlicher stiegen am Freitagabend in ihrem Leichtsinn am Baugerüst der Außenfassade der Mensa auf das Dach. Auf dem Flachdach brachen zwei von ihnen durch eine Lichtkuppel und stürzten etwa 5 Meter in die Tiefe. Im Inneren des Gebäudes blieben sie mit multiplen Knochenbrüchen schwerverletzt liegen.

Zwei Feuerwehrnotarztteams versorgten die Teenager und brachten sie in eine Münchner Klinik. Vier weitere Jugendliche wurden von den Feuerwehreinsatzkräften betreut, bedurften aber keiner weiteren Versorgung, da sie sich bereits auf Erdgleiche befanden und unverletzt blieben. Die Feuerwehr verschloss notdürftig die Lichtkuppel und übergab die Einsatzstelle der Polizei.

Ein 51-jähriger österreichischer Bauarbeiter stürzte am Samstagnachmittag auf einer Baustelle in Schwabing ab. Er fiel über zwei Stockwerke, ca. zehn Meter tief in einen Schacht und landete glücklicherweise auf einem Stapel Dämmmaterial. Trotzdem verletzte sich der Mann bei dem Sturz schwer.

Nach der Erstversorgung durch Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing und den Notarzt, brachten ihn die Beamten über eine Treppe nach oben auf Erdgleiche.

Anschließend brachte der Notarzt den Schwerverletzten zur Weiterbehandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Artikel vom 08.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...