Handballer mit Licht und Schatten

Ein auf und ab

Schwabing · Die 1. Herrenmannschaft des MTSV-Schwabing traf zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren im Pokal auf den ESV Laim.

Die Schwabinger starteten sehr schwach und lagen schnell mit 5:9 zurück, allerdings gelang es ihnen dann aus einem 7:10 ein 12:10 zu machen. Aber kurz vor der Pause drehten die Laimer von 14:12 auf 14:17. Bis zum 21:24 waren die MTSVler noch dran. Danach spielten sie dann aber zu kopflos und teilweise zu undiszipliniert und mussten so, eine dem Spielverlauf nach, verdiente Niederlage einstecken.

Die A-Jugend traf gleich auf den alten Rivalen Post SV und in Minimalbesetzung angetreten rechnete man sich eigentlich nichts aus, so dass der 12:11 Erfolg sehr überraschend kam. Im nächsten Spiel unterlagen die Schwabinger dann den Sonthofenern mit 11:14. Im nächsten Spiel rafften sich die Schwabinger erneut auf und unterlagen sehr unglücklich mit 14:15 gegen den TSV Immenstadt.

Dort hatten sie mit einem direkten Freiwurf sogar noch die Ausgleichchance. Bei diesem Freiwurf begangen die Immenstädter sogar einen klaren Regelverstoß (5 Feldspieler trotz zweier Zeitstrafen), der von den Schiedsrichtern regelwidrig nicht geahndet wurde, allerdings verzichteten die MTSVler auf einen Einspruch, der vermutlich zu einer Spielwiederholung geführt hätte. Zuletzt traf man auf die SG Allach/Milbertshofen.

Artikel vom 08.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...