Behinderte Kinder zeigen sich

Berührungsängste?

Schwabing · »My Way« ist der Titel einer Foto-Ausstellung im Bayerischen Sozialministerium im Rahmen des Aktionsprogramms »NA UND!« der Bayerischen Staatsregierung zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen 2003.

Die Bilder zeigen behinderte Kinder und Jugendliche sowie deren Helferinnen und Helfer in ihrem Alltag – bei Ausflügen, beim Spielen und beim Musizieren. »Die Fotografien machen in beeindruckender Weise deutlich, dass behinderte Kinder Persönlichkeiten sind, die – wie alle anderen – ihren Charakter, ihre Individualität und ihre Fähigkeiten haben. Die Behinderung des Kindes tritt hier vollständig in den Hintergrund«, sagte Bayerns Sozialministerin Christa Stewens zum Start der Ausstellung in München.

Auf diese Weise trägt die Ausstellung nach den Worten der Ministerin zu einer verbesserten Kommunikation zwischen nicht behinderten und behinderten Menschen bei, baut Berührungsängste ab und verbessert die Integration.

Die Ausstellung kann noch bis Mittwoch, 28. Mai, montags bis donnerstags, von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr, im Foyer des Sozialministeriums, Winzererstraße 9, besichtigt werden.

Nähere Informationen zur Ausstellung sind auch im Internet abrufbar unter www.stmas.bayern.de/veranstalt/ foyer.

Artikel vom 08.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...