Grötzsch & Nadler

Letztes Solo für zwei

Moosach · Im Rahmen der Ausstellungsreihe »Solo für zwei: Künstlerpaare« im Kleinen Haus der Kunst, Hartmannshoferstraße 21 (Moosach), stellt sich als fünftes und letztes Kreativ-Duo Brigitte Grötzsch und Hans Nadler mit ausgewählten Werken vor.

Geöffnet ist die Ausstellung bis einschließlich Sonntag, 18. Mai; Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertag von 12 bis 20 Uhr; der Eintritt ist frei.

Das Schwabinger Künstlerpaar, das seit Ende der achtziger Jahre zusammen ausstellt, präsentiert sich auf zwei Etagen mit figurativer wie abstrakter Malerei, bevorzugt in Acryl, und mit Collagen aus Papier. Analog zu den konträren Temperamenten und Biografien der beiden bekennenden Autodidakten – Brigitte Grötzsch studierte Tanz, Hans Nadler arbeitet als Systemanalytiker – ist ihre gemeinsame Werkschau kontrapunktisch strukturiert: Strenge Geometrik wechselt mit tänzerisch gelösten Figuren, experimentelle Semiotik kontrastiert mit archaischer Symbolik.

Veranstalter der Ausstellungsreihe »Solo für zwei« ist die Initiative MENZING UND KUNST, die seit ihrer Gründung im Jahr 1998 mittlerweile mehr als fünfzig Künstlern und Künstlerinnen aus allen Sparten mit großen Themenausstellungen ein attraktives öffentliches Forum geboten hat. Die aktuelle 7. MENZING UND KUNST enddet mit einer Finissage am Sonntag, 18. Mai, ab 16 Uhr.

Artikel vom 08.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...