FT Gern kann Harteck nicht stoppen

Keine Überraschung

Gern · Als krasser Außenseiter gingen die Fußballer der FT Gern in die Begegnung bei SF Harteck, und die ließen sich auch nicht überraschen. 2:0 gewann Spitzenreiter Harteck und liegt in der Kreisklasse nun zwei Punkte vor Lokalrivale FSV Harthof.

Überraschenderweise konnten die Gerner die Anfangsphase für sich gestalten und erspielten sich sogar einige Tormöglichkeiten. Daher war die Führung der Gastgeber nach 21 Minuten durchaus keine Zwangsläufigkeit, wenngleich die enorm schnellen Offensivkräfte der Hartecker ständig für einen Treffer gut waren.

Zweimal gelang es dem starken Gerner Torhüter Serdar Cakmakci, dem Hartecker Stürmer den Ball vom Fuß zu boxen, aber beim dritten Versuch konnte der Hartecker den Ball im Gerner Tor versenken. Trotz des Rückstandes blieben die Gäste guten Mutes, und versuchten zumindest die Partie offen zu halten. Sicherlich gingen die spielerischen Akzente in dieser Phase des Spieles primär von den sehr spielstarken Gastgebern aus.

Aber vor allen Dingen kämpferisch gelang es den Gernern Paroli zu bieten, ohne jedoch übermäßige Torgefahr auszustrahlen. Daher blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Gastgeber. In der Pause haben sich die Gerner noch einmal sehr viel vorgenommen. Aber bereits in der 57. Minute wurden alle Pläne der Gerner durchkreuzt.

Der Spielertrainer der Gastgeber trat zu einem direkten Freistoß aus etwa 25 Metern an, und setzte den Ball über die Mauer unhaltbar in die Ecke des Gerner Tores. Damit war das Spiel entschieden. Am Sonntag, 11. Mai, empfängt die FT Gern I um 14.30 Uhr den FC Eintracht an der heimischen Hanebergstraße.

Artikel vom 08.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...