Schwerverletzte bei Zimmerbrand

100.000 Euro Schaden

Moosach · Zu einem folgenschweren Zimmerbrand kam es in der Nacht zum Sonntag, 4. Mai, in Moosach.

Ein im siebten Obergeschoss wohnender Mann bemerkte den Brand in der Wohnung in der sechsten Etage. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und den Hausmeister. Dieser hatte einen Wohnungsschlüssel und versuchte die im Bett liegende Rentnerin zu retten. Unterstützt durch einen herbeieilenden Nachbarn, gelang es den beiden Männern die Bewohnerin bis in den Flur zu tragen. Die inzwischen eingetroffenen Kräfte von Polizei und Feuerwehr brachten sie ins fünfte Obergeschoss zur Erstversorgung.

Einsatzkräfte der Feuerwache Milbertshofen und der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Moosach, drangen in die Wohnung ein. Das in Brand geratene Bett, sowie diverses Mobiliar, löschten die Feuerwehrmänner schnell ab. Gleichzeitig entrauchten sie die Zweizimmerwohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Die zwei Lebensretter, die sich eine leichte Rauchvergiftung zuzogen, versorgten die Einsatzkräfte ambulant vor Ort. Die 66-jährige Frau kam mit lebensgefährlichen Verbrennungen in ein Münchner Krankenhaus. Die restlichen Bewohner des Hauses waren zu keiner Zeit gefährdet. Der Brandschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Artikel vom 08.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...