TSV-Tänzer holen zwei Landestitel

Bayerische Meister

Oberschleißheim · Ende April sicherten sich die »Teenies«, die junge Tanzgruppe des TSV Schleißheim, die Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft (dbt) und zur Europameisterschaft (IIG).

Bei den Sachsen-Anhalt-Titelkämpfen konnten sich die Teenies mit zwei ersten Plätzen in der offenen internationalen Wertung die begehrten Startberechtigungen sichern.

Derart motiviert ging es am 3. Mai nach Simbach/Inn zu den Bayerischen Meisterschaften. Unterstützt von einem nahezu 50-köpfigen Fantross mussten die Teenies zunächst in der Kategorie »Künstlerischer Showtanz« antreten. Das Lampenfieber war groß, war es doch für einen nicht geringen Teil der TSV-Gruppe die erste Meisterschaft überhaupt. Aber der Trainingsfleiß und die Disziplin zahlten sich aus und schlugen sich in einer tollen Wertung nieder.

Dies war gleichbedeutend mit Platz eins und der bayerischen Meisterschaft. Viel Zeit diesen Erfolg zu feiern blieb den Teenies jedoch nicht. Schon eine knappe Stunde später mussten sie sich erneut beweisen, diesmal mit ihrem modernen Showtanz. Auch hier zeigten die Mädels von Trainerin Ingrid Mark eine tolle Leistung und mussten sich letztlich nur den Akteuren aus Karlsfeld beugen. Mit einem Meister- und einem Vizemeistertitel erreichte die junge Truppe des TSV mehr als man von ihnen erwarten durfte.

Aber nicht nur die Junioren waren erfolgreich. Der nach einigen Jahren Wettkampf-Abstinenz erstmals wieder angetretenen Seniorenformation »Jazz No.1« gelang es auf Anhieb, mit ihrem künstlerischen Tanz nach der Filmmusik »Evita«, sowohl Jury als auch das fachkundige Publikum in ihren Bann zu ziehen. Mit der höchsten Tageswertung in dieser Kategorie machten sie es den Teenies nach und holten die bayerische Meisterschaft nach Oberschleißheim.

Artikel vom 07.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...