TSG bei Meisterschaft

Rock’n’Roll

Ramersdorf · Die kontinuierliche Trainingsarbeit der TSG trägt Früchte. Von den insgesamt 11 aktiven Turnierpaaren der Tanzsportgemeinschaft München, traten 7 am vergangenen Samstag bei der Bayerischen Meisterschaft im Rock’n’Roll in Landsberg an.

Die Ergebnisse waren durchwachsen. Der Rock’n’Roll Club Jahn Landsberg feierte mit der Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaft der Schüler & Junioren am Nachmittag und der Bayerischen Meisterschaft der Erwachsenenkategorien D-C-B-A sein 25jähriges Jubiläum.

Damit gehört der Rock’n’Roll Club von Landsberg mit der TSG hier in München wohl zu einem der traditionsreichsten Clubs in ganz Deutschland. Die TSG München konnte Ihrerseits aufgrund der sorgfältigen und guten Trainingsvorarbeit diesmal gleich 7 Paare (2 D-Paare, 3 C, und 2 B-Paare) auf diese Meisterschaft schicken.

Drei der sieben Paare durften sich wegen der guten Leistung in der Vorrunde über eine Teilnahme an der Endrunde freuen. Für die Neueinsteiger Grit Köhler und Christian Büschel war der dann erreichte 6. Platz in der D-Klasse bis dahin der größte Erfolg. Ihre Teamkollegen Barbara Gärtner & Thomas Kloppe landeten trotz einer sauberen Vorstellung auf dem undankbaren 4. Platz.

Das dritte Endrundenpaar der TSG startete in der 3-Klasse. Leider konten Sabrina Wölfle & Bernhard Loibl in diesem Jahr berufsbedingt nicht oft trainieren. Am Ende haben die beiden sich einen hervorragenden 2. Platz ertanzt und sind damit gleichzeitig in die B-Klasse aufgestiegen. Der Star des Abends war übrigens einmal mehr eine bekannte Größe in der deutschen Rock’n’Roll Szene: Thomas & Tanja Janik gewannen durch eine einzigartige und fantastische Akrobatikshow nunmehr bereits zum 4. Mal den Titel des Bayerischen Meisters in der A-Klasse.

Wer auch gerne einmal ins Rock’n’Roll oder Boogie-Woogie reinschnuppern will, der ist bei der TSG München an der genau richtigen Adresse. Weitere Infos gibt’s unter Tel 65 05 47 oder E-Mail: verein@tsg-muenchen.de.

Artikel vom 07.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...