Neuer Teenie-Treff für die Parkstadt

Stress am Spielplatz

Bogenhausen · Auf der Tagesordnung des Info-Abends der Bürger-Initiative Parkstadt Bogenhausen am 29. April, standen neben den Verkehrsproblemen auch die Probleme unter den Anwohnern in der Parkstadt.

Verärgerte Anwohner beschweren sich des Öfteren, dass die Kinder angeblich zu laut spielen. Dorothea Elrott bat als Sprecherin der betroffenen Eltern, die älteren Anwohner daher um mehr Toleranz den Kindern gegenüber. »Schließlich haben viele dieser Anwohner früher auch kleine Kinder gehabt und waren froh, dass diese Spielplätze hatten«, so die engagierte Mutter.

Es könne also nicht angehen, dass ständig Beschwerdebriefe bei Hausverwaltungen eingingen und Hausmeister dazu angehalten würden, spielende Kinder von Grundstücken und Spielplätzen zu vertreiben.

Die Situation könnte sich aber schon im Herbst entspannen. Dann wird nämlich für die Kids und Jugendlichen ein neuer Teenie-Treff neben der St. Capistran-Kirche entstehen. Auf einem Streetball-Platz, Abenteuerspielplatz und Rodelhügel können sich die Kids in Zukunft austoben. ta

Artikel vom 07.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...