SV Zamdorf spielte unentschieden: 2 : 2

Spannendes Bezirksligamatch

Zamdorf · In der Fußball-Bezirksliga-Ost spielte der ESV Freilassing gegen SV Zamdorf mit 2 : 2 (1 : 2).

Eine klare Fehlentscheidung von Schiedsrichter Hartl aus Moorenweis, der bei einem sauberen Tackling von Tarkan Kocatepe auf Foulspiel und damit auf Elfmeter entschied, brachte den ESV Freilassing wieder heran.

Den Strafstoff verwandelte Michael Petram für die Gastgeber sicher zum 1:2 (34.) Pausenstand. Der SV Zamdorf, der in der ersten Hälfte klar die tonangebende Mannschaft war, hätte jedoch wesentlich höher führen können, leider fehlte das nötige Quentchen Glück, so konnte TW Christoph Kasberger in der 6. Minute einen Schuss vom überragend spielenden Helmut Entholzner aus 20 m zur Ecke abwehren.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag: nach einem Rempler von Christian Vorisek zückte der Schiedsrichter die rote Karte und schickte den Zamdorfer Spieler, der sich bis dahin nichts zu Schulden hatte kommen lassen, sondern im Gegenteil, von seinem Gegenspieler ständig eins auf die Socken bekam, zum Duschen. Aber auch mit 10 Mann waren die Gäste die Spiel bestimmende Mannschaft, hatten in der 53. Minute jedoch einmal das Glück auf ihrer Seite, als die Freilassinger nur den Pfosten trafen. In der 67. Minute gelang den Gastgebern jedoch der Ausgleich, wieder eine Elfmeterentscheidung.

Erneut verwandelte Michael Petram sicher zum 2:2. Die Schlussminuten gehörten wieder den Zamdorfern, in der 82. Minute setzte Marcus Oberndörfer einen Drehschuss auf 5 m über die Latte, eine 100%-Chance und eine Minute später scheitert Markus Seethaler nach Vorarbeit von Klaus Dietz aus 10 m am Freilassinger Keeper, so endete die Partie 2:2.

In einem hochklassigen und spannenden Bezirksligamatsch war der SC Zamdorf dank eines überragend spielenden Helmut Entholzners im Mittelfeld, die dominierende Mannschaft, auch nach dem Platzverweis von Christian Vorisek zu Beginn der 2. Hälfte. Leider das alte Manko, wieder mal war die Torausbeute mangelhaft.

Artikel vom 07.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...