Arbeiter mit Atembeschwerden

Giftige Dämpfe

Moosach · Während der Nachtschicht am Dienstag, 22. April, gegen 22 Uhr, gelangten über ein defektes Abwasserrohr, das zu einer Sickergrube führt, giftige Dämpfe in eine Lkw-Fertigungshalle an der Dachauer Straße.

In der Nähe des beschädigten Rohres befanden sich neun Arbeiter im Alter von 22 bis 55 Jahren, die anschließend über Atembeschwerden klagten. Fünf Arbeiter konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Vier von ihnen mussten zur weiteren Beobachtung stationär im Krankenhaus bleiben.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde in der Werkshalle zu Reinigungsarbeiten ein Lösungsmittel verwendet, welches sich mit Regenwasser vermischte und anschließend in die Sickergrube gelangte.

Aufgrund eines verstärkten Regenwassereinbruchs wurde der Inhalt der Sickergrube nach oben gedrückt und verursachte vermutlich im Rohr die leicht giftigen Dämpfe.

Die eingesetzte Berufsfeuerwehr konnte das beschädigte Rohr anschließend wieder abdichten.

Artikel vom 30.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...