Bauarbeiter mit »Dickschädel«

Unheimliches Glück

Milbertshofen · Ein 21-jähriger österreichischer Bauarbeiter stand am Mittwoch, 23. April, gegen 16 Uhr, mit seinem 41-jährigen deutschen Arbeitskollegen unterhalb eines vier Meter hohen Silos auf einer Baustelle in Milbertshofen.

Er trug keinen Schutzhelm. Plötzlich fiel von oben ein ca. 3 kg schwerer Schussapparat (zum Befestigen von Profilen) herunter und traf den 21-Jährigen am Kopf. Er stürzte zu Boden und blieb besinnungslos liegen. Sein 41-jähriger Kollege verständigte die Rettungsleitstelle.

Auf dem Dach des Silos befand sich zur gleichen Zeit ein 47-jähriger bosnischer Arbeiter. Inwieweit er mit dem Herunterfallen des Schussapparates etwas zu tun hatte, konnte bisher nicht geklärt werden.

Der 21-Jährige kam mit Kopfverletzungen in ein Münchner Krankenhaus. Von dort wurde er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die Krankenschwester meinte bei der Entlassung noch, dass der 21-Jährige einen österreichischen Dickschädel hätte.

Artikel vom 30.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...