TSG München im Wettbewerb erfolgreich

Rock’n Roll Meisterschaft

Ramersdorf · Die kontinuierliche Trainingsarbeit der Tanzsportgemeinschaft (TSG), trägt wieder Früchte.

Von den insgesamt 11 aktiven Turnierpaaren der Tanzsportgemeinschaft München, traten 7 am vergangenen Samstag bei der Bayerischen Meisterschaft im Rock’n’Roll in Landsberg an. Die Ergebnisse waren durchwachsen. Der Rock’n’Roll Club Jahn Landsberg feierte mit der Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaft der Schüler&Junioren am Nachmittag und der Bayerischen Meisterschaft der Erwachsenenkategorien D-C-B-A sein 25-jähriges Jubiläum.

Damit gehört wohl der Rock’n’Roll Club von Landsberg mit der TSG hier in München zu einen der traditionsreichsten Clubs in ganz Deutschland. Die TSG München konnte Ihrerseits aufgrund der sorgfältigen und guten Trainingsvorarbeit diesmal gleich 7 Paare (2 D-Paare, 3 C, und 2 B-Paare) auf dieMeisterschaft schicken. Drei der sieben Paare kamen sogar bis in die Endrunde.

Das dritte Endrundenpaar der TSG Sabrina Wölfle und Bernhard Loibl, startete die ses Jahr in der 3-Klasse. Leider konnten sie 2003 berufsbedingt nicht oft trainieren, und so waren Sie unsicher, ob die an und für sich stabile und gute Leistung aus der vergangenen Saison auch auf dem diesjährigen ersten Turnier für eine wirklich gute Platzierung reichen würde.

Und sie reichte: Am Ende haben Sabrina & Bernhard sich einen hervorragenden 2. Platz ertanzt und sind damit gleichzeitig in die B-Klasse aufgestiegen. Der Star des Abends war übrigens einmal mehr eine bekannte Größe in der deutschen Rock’n’Roll Szene: Thomas & Tanja Janik gewannen durch eine einzigartige und fantastische Akrobatikshow nunmehr bereits zum 4. Mal den Titel des Bayerischen Meisters in der A-Klasse.

Wer auch gerne einmal in Rock’n’Roll oder Boogie-Woogie reinschnuppern will, der ist bei der TSG München an der richtigen Adresse. Interessenten können sich im Internet unter www.tsg-muenchen.de informieren.

Artikel vom 30.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...