BA 13 stimmt für Brückenentwurf

Bessere Durchsicht

Oberföhring · Der Entwurf des Baureferats für die neue Oberföhringer Brücke (wir berichteten) stößt auf große Zustimmung beim Bezirksausschuss (BA) 13, Bogenhausen, und BA 12, Schwabing-Freimann.

Wie BA-13-Vorsitzende Christiane Hacker dem Bogenhausener Anzeiger mitteilte, sei die große Mehrheit der anwesenden Mitglieder der BAs sehr angetan gewesen von der Planung. Somit hätten alle beiden BAs mehrheitlich zugestimmt (wobei der BA-13-Plenumsbeschluss schon stand, der BA 12 erst noch im Plenum entscheidet).

Hacker persönlich findet die neue Lösung, die im Aussehen von der »Originalbrücke« etwas abweiche, »sehr gelungen«, weil sie trotz der großen Spannweite leicht wirke. Die BA-Chefin beschreibt die Brücke selbst als nicht mehr so dunkel und sie glaubt, dass die Durchsicht auf die Isarauen nach allen Seiten wesentlich besser werde. Damit füge sich die Brücke optisch besser in die grüne Landschaft.

Außerdem machten die Holz-Stahlverbindungen die Brücke sowohl stabiler als auch weniger zerstörbar. »Und der östliche Aufgang zur Brücke wird nun überdacht«, so Hacker. ms

Artikel vom 30.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...