»Kirche in Not« lädt ein

»Weltkirche zu Gast«

München · Das internationale katholische Hilfswerk Kirche in Not/Ostpriesterhilfe lädt zu einer Begegnung mit leitenden Persönlichkeiten des Werkes ein.

In der Veranstaltungsreihe »Weltkirche zu Gast« im Kulturzentrum Movimento in der Münchener Fußgängerzone erläutern am Mittwoch, 7. Mai, um 19.30 Uhr, Dr. Helmut Steindl und Pater Joaquin Alliende Grundsätze und Arbeitsweise des von Pater Werenfried van Straaten gegründeten Werkes und stellen sich den Fragen der Teilnehmer.

Pater Alliende ist als Internationaler Geistlicher Assistent des Werkes in der Nachfolge von Pater Werenfried für die geistliche Ausrichtung von »Kirche in Not« verantwortlich. Dr. Helmut Steindl leitet seit einem halben Jahr die Projektabteilungen des Hilfswerks, in denen jährlich etwa zehntausend Hilfsgesuche kirchlicher Stellen aus mehr als 130 Ländern bearbeitet werden.

Zu der Veranstaltung ist jeder Interessierte eingeladen. Der Eintritt ist frei, aus Platzgründen ist aber eine Anmeldung erforderlich. Vor Beginn ist ab 19 Uhr Gelegenheit zum Rosenkranz-Gebet. Das Kulturzentrum Movimento befindet sich in der Neuhauser Straße 15, Eingang durch die KULT-Passage, gegenüber der Sankt-Michaelskirche.

Anmeldung und nähere Informationen unter Telefon 7 60 70 55 oder per E-Mail: kinophde@t-online-de.

Artikel vom 30.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...