SVHD schlägt Aubing II per Freistoß

Knapper Arbeitssieg

Die Abwehr des SVHD II mit Matthias Brandt (2.v.r.) und Karl Detterbeck (r.) steht sicher.	Foto: Kelletshofer

Die Abwehr des SVHD II mit Matthias Brandt (2.v.r.) und Karl Detterbeck (r.) steht sicher. Foto: Kelletshofer

Daglfing · Mit einem knappen 1:0-Arbeitssieg über den SV Aubing II konnten sich die Fußballer des SV Helios-Daglfing im vorderen Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Dabei verlief die Partie zunächst äußerst zerfahren, womit hüben und drüben Torraumszenen Mangelware blieben. Als die Helios-Daglfinger mit zunehmender Dauer doch häufiger im gegnerischen Strafraum auftauchten, fiel die Entscheidung. So wurde ein Solo des dribbelstarken Florian Forstmeier vor dem Strafraum regelwidrig gestoppt. Freistoßspezialist Michael Winkler nutzte diese Chance zum Siegestreffer.

Nach dem Seitenwechsel erzeugte der SVHD zudem mehr Druck, woran der eingewechselte Alexander Pröll maßgeblich beteiligt war. Allerdings fehlte den vermehrten Angriffsbemühungen oft der entscheidende Pass. Ein strammer Schuss von Markus Pröll, der vom Gäste-Keeper gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte, blieb vorerst die einzige klare Chance. Gleichermaßen ließ aber auch die Abwehr des SVHD nichts mehr anbrennen, wobei Bernhard Haller jederzeit die nötige Ruhe ausstrahlte. In der Schlussphase hätten Dulip Wächter sowie Florian Forstmeier das Ergebnis noch klarer gestalten können.

Der zweiten Mannschaft gelang nach längerer Durststrecke endlich wieder ein Sieg. Damit könnten die noch bestehenden Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt sein. Der FC Haidhausen unterlag in Daglfing mit 1:3.

Artikel vom 30.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...