Kleiner Vampir in Garching

Gruslig, gruslig

»Der kleine Vampir« von Angela Sommer-Bodenburg im Bürgerhaus Garching.	Foto: Veranstalter

»Der kleine Vampir« von Angela Sommer-Bodenburg im Bürgerhaus Garching. Foto: Veranstalter

Garching · Am Sonntag, 4. Mai, wird im Bürgerhaus Garching, um 16 Uhr, »Der Kleine Vampir«, das Familien-Musical, von Angela Sommer-Bodenburg aufgeführt.

Die Bücher um den »Kleinen Vampir« gehören zu den meistverkauften Kinderbüchern Deutschlands. Die Geschichte um Anton und seine Freundschaft zum Kleinen Vampir konnten auch in der Fernsehfassung unzählige Kinder – und Erwachsene – begeistern.

Anton liest gern Gruselgeschichten – vor allem über blutrünstige Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger, der eines Nachts bei ihm erscheint, hatte er aber noch nie gehört. Der ist zwar etwas seltsam, aber eigentlich sehr nett. Anton lernt auch Anna kennen, die Schwester von Rüdiger.

Zu dritt erleben sie die verrücktesten Abenteuer. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen und Vampire sich anfreunden. So gibt es auch jede Menge Gefahren: Antons neugierige Mutter, die immer hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt den Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht...

Eine Musicalproduktion mit Herz und Verstand, in der dieser moderne Kinderbuchklassiker ebenso gerecht werden will, wie es mit den anderen Familien-Musicals gelungen ist.

Die Karten zum Preis von 7 Euro für Erwachsene bzw. 5 Euro für Kinder sind erhältlich beim Kulturreferat der Stadt Garching, Telefon 32 08 93 18, Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.

Artikel vom 30.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...