Zum 100. Todestag Hugo Wolfs

Der Corregidor

Isarvorstadt · Auch in dieser Spielzeit wird im Gärtnerplatz-Theater die Tradition fortgeführt, einzelne Werke des Musiktheaters in konzertanter Form zu präsentieren.

Nachdem in den vergangenen Spielzeiten u.a. Gershwins PORGY AND BESS, Tschaikowskijs DIE JUNGFRAU VON ORLÈANS und Rossinis WILHELM TELL zur Aufführung kamen, wendet sich das Theater in diesem Jahr – anläßlich seines 100. Todestages – der einzigen Oper von Hugo Wolf zu. Am Freitag, 2. Mai, um 19.30 Uhr, steht im Herkulessaal der Residenz »Der Corregidor« auf dem Programm. Dieses selten zu hörende Werk wird nur ein Mal gespielt. Die musikalische Leitung hat Chefdirigent David Stahl, der damit seine 250. Aufführung am Gärtnerplatz-Theater dirigiert! Die Hauptpartien singen Wolfgang Schwaninger (Titelpartie), Alexandra Petersamer (Frasquita), sowie Gary L. Martin (Tio Lukas).

Eintrittskarten zum Preis von 5 bis 25 Euro sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, der Tageskasse des Gärtnerplatz-Theaters und telefonisch unter 21 85-19 60 erhältlich.

Artikel vom 25.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...