Verdacht des Missbrauchs von Kindern

Sex-Täter gesucht!

Ulrich Schulz wird mit internationalem Haftbefehl gesucht.	Foto: Polizei

Ulrich Schulz wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Foto: Polizei

Zentrum – Das Polizeipräsidium München sucht den 54-jährigen Straftäter Ulrich Schulz mit internationalem Haftbefehl. Nach ihm wird wegen schwerem sexuellen Missbrauchs von Kindern in fünf Fällen und sexuellem Missbrauchs von Kindern in 111 Fällen gefahndet.

Aufgrund mehrerer Zeugenaussagen besteht gegen Schulz der dringende Tatverdacht, sich bereits seit Mitte der 80er-Jahre an Minderjährigen vergangen zu haben. Nach dem jetztigen Ermittlungsstand der Polizei könne von mehr als tausend Einzeltaten ausgegangen werden. Die bisher bekannt gewordenen Straftaten hätten sich zumeist in einer Wohnung in der Münchner Innenstadt ereignet, später aber auch im portugiesischen Wohnsitz von Ulrich Schulz im Bereich der Stadt Braga. Dort verliert sich Mitte des vergangenen Jahres seine Spur. Die Polizei München geht derzeit davon aus, dass sich der Täter in Deutschland aufhält. Ulrich Schulz ist 1,86 Meter groß, ist extrem übergewichtig, er wiegt zwischen 140 und 170 Kilogramm, und hat ein aufgedunsenes Gesicht. Er hat dunkles schulterlanges Haar und trägt einen grauen Vollbart. Der Gesuchte ist bisher auch unter den Namen Oliver Shanti, Oliver Serano oder Oliver Serano-Alve aufgetreten. Er vertreibt weltweit »New world age music« aus dem Esoterikbereich und dürfte Vermutungen der Polizei zufolge in entsprechenden Kreisen bekannt sein. Für Hinweise, die zur Ergreifung des flüchtigen Täters führen hat die Polizei eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt.

Artikel vom 24.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...