Rentner ließ sich nicht übertölpeln

Lederwarenbetrüger

Moosach · Am Dienstag, 8. April, gegen 10 Uhr, wurde ein 82-jähriger Rentner in der Lampadiusstraße in Moosach aus einem Auto heraus angesprochen.

Das Fahrzeug war mit zwei Männern besetzt. Der Beifahrer behauptete den Rentner zu kennen und spiegelte ihm vor, dass er immer so nett zu seiner Mutter gewesen wäre. Zunächst ließ sich der Rentner noch darauf ein, sich von den Männern nach Hause fahren zu lassen. Auch ließ er beide Männer in seine Wohnung ein.

Einer der Männer behauptete aus Mailand zu stammen, eine kranke Mutter und einen kranken Bruder zu haben und baute seine rührselige Geschichte weiter aus. Nachdem der Mann aus einer mitgeführten Tasche Ledermäntel vorgezeigt hatte, schöpfte der Rentner nun doch Verdacht. Der Lederwarenverkäufer verließ die Wohnung ohne einen »Geschäftsabschlusss« getätig zu haben.

Der Trickbetrüger war ca. 50 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, hatte eine gepflegte Erscheinung, graue, kurze Haare, sprach deutsch mit italienischem Akzent; der Täter war mit Anzug und Mantel bekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...