Seit neun Spielen ungeschlagen

SCB siegt weiter

Bogenhausen · Der SC Bogenhausen setzt seine Siegesserie fort. Am Sonntag gelang im Lokalderby gegen SV Zamdorf II ein weiterer Sieg.

Mit 4:1 schickten die Bogenhausener den SV nach Hause.

Anfangs sah es jedoch gar nicht danach aus. Beide Mannschaften spielten sehr konzentriert und ließen kaum Torchancen zu, ehe Jaron Steiner, der Spielführer der Bogenhausener, mit einer roten Karte wegen groben Foulspieles des Feldes verwiesen wurde.

Doch wer nun mit einem Sturmlauf der Zamdorfer gerechnet hatte, lag falsch.

Kaum fünf Minuten nach dem Platzverweis wurde der Bogenhausener Stürmer Marco Zeininger im Strafraum der Zamdorfer umgerissen und er selbst verwandelte den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung. Daraufhin dezimierten sich nun auch die Zamdorfer durch eine gelb-rote Karte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SC durch Michael Larcher dann verdient auf 2:0.

Nach der Halbzeit musste Zamdorf nun öffnen und Bogenhausen verlegte sich auf vereinzelte Konter. Es dauerte bis zur 65. Spielminute, ehe der SVZ den Anschluss herstellen konnten. In der Folgezeit vereitelte der Bogenhausener Torhüter Duliò Claudio beste Chancen der Gegner. Zehn Minuten vor Ende verwandelte Michael Larcher einen weiteren Konter zum 3:1.

Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. In der letzten Spielminute bekam der SC Bogenhausen noch einen Foulelfmeter zugesprochen, den René Gomis sicher verwandelte. Alles in allem war es ein nicht unverdienter Sieg, der am Ende aber doch zu hoch ausgefallen ist.

Der SC Bogenhausen/ Schwarz-Blau ist nun seit dem 27. Oktober ungeschlagen und hätte man den Saisonauftakt nicht so »verschlafen« wäre man in der Tabelle noch sicher weiter oben anzusiedeln als auf Platz 4.

Artikel vom 16.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...