Riems Kleingärtner wählten neuen Vereinsvorstand

»Wachablösung« in Riem

Riem · Ein Generationenwechsel im Führungsteam des Kleingarten-Vereins »Kleingartenanlage Riem e.V.« hat letzte Woche in der Cafeteria des AWO-Sozialzentrums in der Gravelottestraße stattgefunden.

Dieser zeichnete sich schon längere Zeit ab, nachdem der alte Vorstand mit Georg Prinz, Marlene Regensburger, Theo Schmidl und Helga Müller frühzeitig erklärt hatte, nach 12-jähriger Tätigkeit nicht mehr zu kandidieren.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Jürgen Kottke (48) und Armin Trinks (62) zum 2. Vorsitzenden einstimmig gewählt. 1. Kassier bleibt Franz Hindl (39), sein Stellvertreter wurde Kai Uhlig (37). Anna Rieder (69) bekam als 1. Schriftführerin und als ihr Vertreter Stefan Böhm (43) das einstimmige Vertrauen. Das Tandem der Revisoren bilden wieder Günter Summer (55) und Wolfgang Becker (34).

Im Rechenschaftsbericht des bisherigen Vorstandes, den Georg Prinz vortrug, kam zum Ausdruck, dass dieser stolz auf seine bisherige Arbeit ist und er mit den Ergebnissen der letzten Jahre sehr zufrieden war. So konnte die alte Gartenordnung und die Satzung nach 49 Jahren den heutigen Gegebenheiten angepasst und die Frage der Grundstücksübertragung vom Straßenbauamt auf den Kleingartenverein angegangen wer- den.

Die dafür notwendigen Vermessungsarbeiten sind abgeschlossen und es wartet nun der beschwerliche notarielle Weg des Übertragungsverfahrens der Gemeinschaftsflächen auf die Kleingartler. Im nächsten Jahr wollen die Gartler das 50-jährige Bestehen der Kleingartenanlage entsprechend groß und zünftig zu feiern.

Das nächste »Event« steht unmittelbar bevor: Die Gartensaison beginnt mit dem »Wasser aufmachen«, damit zu Ostern schon in den 100 Gärten der Anlage »gegartelt« werden kann.

Artikel vom 16.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...