Neue Obdachlosenküche der Versöhnungskirche eröffnet

Tischlein deck Dich

Pfarrer Hans Schroeder (li.) genießt sein Essen mit Rudolph Moshammer (mi.), Daisy und »Organisatorin« Marie-Luise Grosse-Leege (2. v.re.).	Foto: ta

Pfarrer Hans Schroeder (li.) genießt sein Essen mit Rudolph Moshammer (mi.), Daisy und »Organisatorin« Marie-Luise Grosse-Leege (2. v.re.). Foto: ta

Harthof · Am Montag, 14. April, war es endlich soweit: Die renovierte Küche der Pfarrei der Versöhnungskirche konnte wieder zur Obdachlosenspeisung laden.

Durch Spenden hatte der sozial engagierte Mode-Zar geholfen die neue Küche zu finanzieren. Die alte war aufgrund des schlechten Zustands für eine Verpflegung von so vielen Menschen nicht mehr denkbar gewesen.

Das hätte das Aus für die Obdachlosenspeisung bedeutet (wir berichteten). »Mit unserem Verein ›Licht für Menschen ohne Obdach‹ unterstützen wir ja unterschiedliche Projekte, wie zum Beispiel die Zeitschrift BISS oder die Münchner Tafel«, erklärt Moshammer. »Für die Obdachlosenküche hier am Harthof haben wir die Kücheneinrichtung sowie die Handwerksarbeiten mitfinanziert.«

»Das Ergebnis ist natürlich wunderbar«, lobt Pfarrer Hans Schroeder. »Auf Dauer finanzieren können wir uns aber nur über Spenden«, ergänzt Schroeder. Deshalb ist die Obdachlosenküche über jeden Euro auf das Spendenkonto bei der Postbank dankbar.

Kontonr.: 174 46 48 04, BLZ: 700 100 80, Stichwort: »Kirchenküche« ta

Artikel vom 16.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...