Raubüberfall mit Geiselnahme

Im Lager versteckt

Moosach · Ein bislang unbekannter Täter betrat am Donnerstag, 3. April, kurz vor Geschäftsschluss, einen Drogeriemarkt in der Lasallestraße in München-Moosach.

Der Mann schaute sich kurz im Geschäft um und verließ es anschließend wieder. Kurze Zeit später trat er von den Angestellten unbemerkt erneut in den Laden ein und versteckte sich im Lager. Als die 32-jährige Filialleiterin das Geschäft bereits abgesperrt hatte, trat der maskierte Täter aus seinem Versteck hervor und bedrohte die Frau mit einem langen Messer.

Der Räuber dirigierte die Filialleiterin in einen Büroraum, in dem eine 19-jährige Verkäuferin gerade mit der Abrechnung der Einnahmen beschäftigt war.

Der maskierte Mann zwang die beiden Frauen das gesamte Bargeld in einen Stoffbeutel zu geben, den er selbst mitgebracht hatte. Danach flüchtete der ca. 30 bis 35 Jahre alte Räuber über den Lieferanteneingang. Trotz sofort eingeleiteter Großfahndung der Polizei konnte er unerkannt entkommen.

Der Mann war ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, vermutlich Deutscher, blonde, gekräuselte, nackenlange Haare, vermutlich Linkshänder, sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent; Bekleidung: Brillenträger, dunkelfarbene Handschuhe, graubraune Lederjacke, Blue Jeans, Turnschuhe, Bekleidung ziemlich abgetragen. Er trug eine blau-weiße Wollmütze mit Ausschnitten für die Augen und war mit einem Messer mit schwarzem Plastikgriff und leicht gewellter Klinge, Klingenlänge 15 cm, bewaffnet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...