D1-Jugend des SV Lohhof gewinnt auswärts mit 2:1

Sensationssieg über die Löwen

Lohhof · Die D1-Fußballer des SV Lohhof haben die Sensation geschafft. In der höchsten Liga dieser Altersklasse, der Kreisliga, bezwangen sie den souveränen Tabellenführer, TSV 1860 München, auswärts mit 2:1.

Die 60er hatten bisher in zwölf Spielen zwölf Siege bei 83:3 Toren geholt. Der SVL kämpft dagegen als Tabellenachter von zwölf Mannschaften gegen den Abstieg.

Motiviert durch den überraschenden 1:0-Auswärtssieg beim ASV Dachau spielten die Lohhofer gegen den Spitzenreiter aus einer sehr kompakten Abwehr und einem überragenden Torwart frech mit.

Die 60er waren zwar spielüberlegen, die Lohhofer Konter waren aber jederzeit brandgefährlich. Ein solcher Konter brachte in der 19. Minute die 1:0- Führung durch Fabian Negele. Allerdings mussten die Lohhofer kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Doch die Lohhofer wollten die Überraschung und kämpften um jeden Meter.

Belohnt wurden sie, als Fabian Negele erneut den Führungstreffer erzielen konnte. Von diesem Schock erholten sich die 60er nicht mehr. Die Lohhofer konnten die knappe Führung bis zum Schluss verteidigen.

Jetzt dürfen die Jungs nur nicht übermütig werden, denn für die Lohhofer geht es nach wie vor gegen den Abstieg. In den nächsten Spielen sind noch einige Punkte zu sammeln.

Artikel vom 09.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...