Bauarbeiter von Kran gerettet

Beinahe abgestürzt

Hasenbergl · Beim Aufstellen eines Baukranes, war ein Arbeiter am Donnerstag, 3. April, auf dem Ausleger von der Laufkatze angefahren worden.

Der ca. 35-jährige Mann erlitt dabei erhebliche Verletzungen am linken Fuß, wodurch er nicht mehr selbstständig vom Kran absteigen konnte. Nach der Erstversorgung durch Rettungsassistenten bettete die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr den Patienten in eine Schleifkorbtrage.

Glücklicherweise stand neben dem Baukran ein Autokran, der für die Aufstellarbeiten verwendet wurde. So konnte der Verletzte mit ei- ner Rettungskanzel, in Begleitung eines Höhenretters, sicher auf den Boden gehoben werden. Anschließend kam er zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Artikel vom 09.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...