Partisan des politischen Kabaretts: Geheimagent Matthias Deutschmann

Hier ist alles »Streng vertraulich«

Kabarettist Matthias Deutschmann.

Kabarettist Matthias Deutschmann.

Oberschleißheim · Matthias Deutschmann macht politisches Kabarett seit »Strauß Kanzler werden wollte« und hat dabei alle interessanten Kabarettpreise eingeheimst. In seinem neuen Programm »streng vertraulich« begibt er sich hinter die Kulissen des Welttheaters.

Es geht um Politik hinter der Politik, um politische Laiendarsteller auf nationaler und internationaler Bühne, Waffenhändler, Trüffelschweine auf Ölsuche, um die Geheimdienste und den geheimen Diensten an Kunden, die den Frieden meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Für die Geheimdienste hat nach dem 11. September ein neues Zeitalter begonnen. Deutschmanns Blick hinter die Kulissen kommt also gerade zur rechten Zeit. Er ist ein leidenschaftlicher Aufklärer, bei dem das Politisch-Gesellschaftliche noch aus jeder Pore atmet. Trotz aller Schärfe und Gnadenlosigkeit in der Sache spürt man Wärme hinter Deutschmanns Auftreten, das einer humanistischen Grundhaltung entspringt. Deutschmann beschreibt sich als Partisan des politischen Kabaretts – seine Waffe ist die niveauvolle Pointe.

Am Samstag, 10. Mai, um 20 Uhr, tritt er nun im Bürgerzentrum Oberschleißheim auf. Karten gibt es bereits seit Freitag, 4. April, zu 10 Euro bei Foto-Kykillus, Optik-Kloske und an der Abendkasse zu 14 Euro.

Telefonische Reservierung unter 31 56 13 36. Tischreservierungen sind ab 6 Personen möglich.

Artikel vom 09.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...