Dreiste Masche überlistet Kassiererin

Wechselgeldbetrüger

Schwabing · Innerhalb von einer viertel Stunde betrat am Freitag, 28. März, ein Pärchen zwei Filialen eines Geldinstituts im Ortsteil Schwabing.

Mit der Masche, einen größeren Geldbetrag wechseln zu wollen und dabei die Kassiererin zu verunsichern, konnte das Betrügerpärchen um 9.30 Uhr in der Hohenzollernstraße 1.000 Euro Bargeld erbeuten.

Da sich die Angestellte des zweiten Geldinstituts in der Leopoldstraße nicht verunsichern ließ, verließen sie das Gebäude ohne Beute.

Der Täter war ca. 30 bis 40 Jahre alt, hatte eine schlanke Gestalt, war ca. 170 bis 180 cm groß, mit südl. Erscheinung, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und hatte schwarzes, glattes, kurzes Haar.

Die Täterin war auch ca. 30 bis 35 Jahr alt, schlank, ca. 170 cm groß, dunkelhäutig, hatte welliges, schulterlanges Haar, trug mehrere Schmuckketten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...