Toter nicht identifizierbar

Wohnungsbrand

Moosach · Am Donnerstag, 27. März, gegen 1.45 Uhr, bemerkte ein Nachbar im Bereich des Appartements im Hochparterre eines dreistöckigen Wohnhauses in der Bautzener Straße in Moosach Brandgeruch und stellte eine Rauchentwicklung an der Wohnungstür fest.

Der Nachbar trat die Wohnungstür eines allein lebenden 63-jährigen Deutschen ein und sah auf dem Boden eine leblose Person liegen. Aufgrund der erheblichen Rauch- und Wärmeentwicklung konnte er das Appartement nicht mehr betreten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass im Wohn- bzw. Schlafraum ein Brand ausgebrochen war. Bei der auf dem Boden aufgefundenen toten Person handelt es sich vermutlich um den 63-jährigen Wohnungsinhaber.

Eine zweifelsfreie Identifizierung war bisher nicht möglich. Nach den bisherigen Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass der Brand entweder durch einen technischen Defekt (Fehlerstrom) in einer Stereoanlage oder durch unvorsichtigen Umgang mit einer Zigarette, durch den Verstorbenen selbst verursacht wurde.

Durch den Rußniederschlag wurden weitere Räumlichkeiten im Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 75.000 Euro.

Eine 79-jährige Mitbewohnerin des Anwesens erlitt eine schwere Rauchvergiftung und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 17-jähriger Mitbewohner konnte nach ambulanter Versorgung einer leichten Rauchvergiftung vor Ort wieder entlassen werden.

Artikel vom 03.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...