Feuerwehr fängt Leguan ein

Auf Abwegen

Moosach · Nicht schlecht staunten ein etwa 60-jähriger Mann und seine Frau über den Besuch, den sie am Mittwoch, 26. März, auf ihrem Balkon in der Pfeilschifterstraße bekamen.

Dort genossen sie die späte Nachmittagssonne, als plötzlich ein rund ein Meter langer Leguan an der Fassade entlang kletterte und schnurstracks den Balkon anpeilte, wo er das sonnigste Plätzchen für sich beanspruchte. Voller Respekt überließen die Bewohner der Echse das Terrain und alarmierten die Feuerwehr.

Zwei Feuerwehrmänner konnten die Echse schließlich mit einer um den Hals gelegten Schlinge überwältigen und in eine große Tierfangkiste sperren. 

Die anschließende Recherche ergab, dass das Tier im zweiten Stock aus seinem Gehege ausgebüxt war. Bis der Besitzer nach Hause kam, durfte der Leguan seine Kletterkünste den Feuerwehrmännern der Wache Pasing zeigen.

Artikel vom 03.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...